Weingut Stachel

Das familiengeführte Traditionsweingut Stachel mit Sitz in der Bahnhofstraße 40 - 67487 Maikammer besteht seit vielen Generationen. Im südpfälzischen Weinort Maikammer bewirtschaften dieses 6 Lagen 15 Hektar Reben. Erich Stachel ist seit Jahrzehnten erfolgreicher Winzer. Den größten Teil seines Lebens hat er im Weinberg verbracht. Seine Erfahrung und die Leidenschaft des Weinanbaus hat er an seinen Sohn Matthias weitergegeben. Seit 2003 hat Matthias Stachel die Verantwortung für den Weinausbau übernommen. Wie sein Vater hat auch er das Winzerhandwerk von Grund auf erlernt und die Ausbildung als Weinbautechniker erfolgreich abgeschlossen. In Topweingütern erweiterte er im Ausland in den USA/Kalifornien und Neuseeland/Hawkes Bay sein Fachwissen. Traditionsbewußtsein, Offenheit und Innovationsgeist, Kompetenz gepaart mit Erfahrung - Motivation verbunden mit Passion - dies sind die Parameter, die für Qualität und Erfolg des Weinguts sprechen.

7 Artikel

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge

7 Artikel

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge
Filtern nach

Einkaufsoptionen

Preis
Weinsorte
  1. Rotwein (7)
Rebsorte
  1. Cabernet Sauvignon (3)
  2. Malbec (1)
  3. Merlot (4)
  4. Spätburgunder (1)
  5. St. Laurent (1)
  6. Syrah (1)
Weinanbaugebiet
  1. Pfalz (7)
Weingut
  1. Stachel (7)

Persönliche Beratung bei Deutsche Weine

Back to Top