Weingut Olinger

An der frischen Luft und in der Sonne sein - das heißt Leben! Das Werkzeug sind die Hände, und das schon seit 8 Generationen. Die Heimat ist das unterfränkische Iphofen. Viele der Reben wurzeln seit fast 50 Jahren im Gipskeuper-Boden, welcher vor über 240 Millionen Jahren entstanden ist. Schon krass! Sie stehen dort bei jedem Wetter - Tag für Tag! Spielen kann das Weingut mit einem bunten Satz aus verschiedenen traditionellen Rebsorten, hauptsächlich Sylvanern, Rieslingen und Burgundern. Die Weine entstehen aus dem Bauch heraus. Jedes Jahr anders, ohne festen Plan, aber mit viel Gefühl.

3 Artikel

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge

3 Artikel

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge
Filtern nach

Einkaufsoptionen

Preis
Weinsorte
  1. Weißwein (3)
Rebsorte
  1. Riesling (1)
  2. Silvaner (1)
  3. Weissburgunder (1)
Weinanbaugebiet
  1. Franken (3)
Weingut
  1. Olinger (3)

Persönliche Beratung bei Deutsche Weine

Back to Top